20.07.2019 Gänsekragen 2914m via Ostgrat



Der formschöne Berg des Gänsekragens.


Eine wirklich schöne und nicht allzu schwere Tour mit tollen Rundum- & Tiefblicken. 
Teilweise Reibungskletterei bis UIAA 4-. Wobei die schwereren Stellen gut abgesichert sind. Bohrhaken oder Schlingen sind immer wieder vorhanden, was die Wegfindung durchaus vereinfacht. Für meinen Geschmack wurde nicht immer die logischte Route gewählt, aber trotzdem lässig zu klettern. Zur Routenbeschreibung spar ich mir den Text, da auf Bergsteigen.com alles steht was man wissen muss ;-)


Hier das Topo und eine genaue Tourenbeschreibung.

Sun is coming :-)


Über den gut angelegten Steig zur Winnebachseehütte.








Da gehts rauf :-D












Larstigspitze 3172m. Welch Schönheit.






Einmal muss man ein kleines Stück abklettern...



..bevor es wieder steil und lässig nach oben geht. 😃


Winnebachjoch



Gipfel in sicht.



Gänsekragen 2914m





Hier noch Übersichtsfotos vom gesamten Grat:







Man bleibt immer direkt am Grat und weicht nicht auf die Platten aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen