14.09.2019 Skitourenauftakt Stubaier Gletscher




Ich würd es zwar nicht als erste Skitour bezeichnen, da ich dieses Jahr sowieso jedes Kalendermonat auf Skitour war. Aber fürn Winter 2019-2020 geht es als Skitourenauftakt durch. 
Da meine geliebten Ski immer griff bereit sind 😉 ist es nicht umständlich seine sieben Zwetschgen zu packen und zum Stubaier Gletscher zu fahren. Gesagt getan, und guat isch gongen 😍😎


Vom Eisgrat konnte ich noch direkt mit den Skiern starten. Bis hoch, über einige Stufen zur Aussichtsplattform am Schaufeljoch. Abfahrt um 10:00 Uhr auf einem noch perfekt tragbaren Deckel. Juchuiii 😊 Und des ganz allein, lediglich ein paar Hochtourengeher waren unterwegs.

Nochmal auffellen und übern Daunferner, zur Bergstation Wildspitze rauf. Die Pisten waren gar nicht schlecht beinander, und erstaunlicherweise war wenig los. Optimal um noch ein wenig zu Pisteln, Skitraining schadet nie 😅

Der Spuck wird bei den angesagten Temperaturen gleich mal wieder vorbei sein. Schade.










Start gerade noch beim Eisgrat


Spuren von den Tagen zuvor.


Hiatl 


Guat Schnee noch 




Geöffnete Pisten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen